Über Vitalimun

 

VITALIMUN – Verantwortung für Gesundheit

Als älteste medizinische Therapie, ist die Pflanzenheilkunde
seit Jahrtausenden, weltweit in allen Kulturen bekannt und beliebt.

Mit Vitalimun können Sie die Gesundheit Ihres Tieres auf natürliche Weise,
ohne synthetische Zusätze und ohne Nebenwirkungen unterstützen.
Die perfekte Alternative oder Ergänzung bei der Behandlung und Vorbeugung
von akuten oder chronischen Erkrankungen sowie Gesundheitsstörungen.

In einem, seit vielen Generationen überlieferten Verfahren, werden Heilpflanzen fermentiert.
Dabei wird ein spezieller Kulturansatz aus aus selektierten, Milchsäurebakterien und Pilzen verwendet.
Die optimal aufeinander abgestimmte Kombination der Kulturen sorgt dafür
das die verwendeten Heilpflanzen vollständig aufgeschlossen werden.
So wird die gesundheitsfördernde Wirkung der Heilpflanzen dem Organismus voll zur Verfügung gestellt.

Durch ein eigens entwickeltes Verfahren, schonend und ohne Hitzeeinwirkung getrocknet,
bleiben die wertvollen Eigenschaften und Inhaltsstoffe der Zutaten erhalten.
Schon immer beinhaltet Vitalimun die seit einiger Zeit bekannten Wirkstoffe des Fermentgetreides.
Eine Ausgangsbasis aus verschiedensten Heilpflanzen verleiht der Rezeptur jedoch noch wesentlich mehr
therapeutisch wirksame Substanzen.

 

Ein Familienrezept, seit Generationen weitergegeben und erfolgreich angewandt!

Vitalimun bietet mit seinen mehr als 90 naturbelassenen Vitalstoffen eine einmalig breite Wirkstoffpalette
16 Vitamine
9 Mineralien
8 Spurenelemente
18 Aminosäuren
7 Sekundäre Pflanzenstoffe
6 Säuren
8 Enzyme
17 Fettsäuren

Plus hunderte an lebenswichtigen
"Mikronährstoffe"
die bei industrieller Verarbeitung der Nahrung häufig zerstört werden
was dann zu Mangelerscheinungen führen kann.


Eine Analytische Auflistung der Zusammensetzung finden Sie im Shop bei der Produktbeschreibung.

Im Gegensatz zu den meisten, industriell hergestellten Futtermitteln und Ergänzungsfutter,
wird Vitalimun völlig Naturbelassen in Lebensmittelqualität hergestellt.

ohne Chemie
ohne Geschmacksverstärker und Lockstoffe
ohne minderwertige Nebenerzeugnisse
ohne Konservierungsstoffe
ohne Tierversuche
ohne Hormone
ohne Aromastoffe
ohne Farbstoffe
ohne Nebenerzeugnisse
ohne Zuckerzusatz
ohne Antibiotika
ohne Antioxidantien
ohne Gentechnik
ohne Bleichmittel
ohne Menadion (K3)

 

 

Auch wenn es sich bei Vitalimun um ein Futterergänzungsmittel handelt,
wird die Rezeptur schon seit Generationen bei unterschiedlichsten Problemen
von Tier UND Mensch verwendet.
Traditionell wird das naturbelassene Vitalimun in hochwertigster Lebensmittelqualität hergestellt.

 

Natürliches Wohlbefinden für Ihr Tier!
Das Wohlbefinden des Tieres steht für uns im Mittelpunkt!

Mein Name ist Karl Austermann,
Tierheilpraktiker und jetzt im Ruhestand.

In einer dörflichen Umgebung bin ich in den 50er Jahren, auf einem Bauernhof
mit vielen verschiedenen Tieren aufgewachsen.
Mein Großvater, der auch auf dem Hof lebte, war in der Umgebung als Naturheiler bekannt
und wurde zu Mensch und Tier gerufen um bei gesundheitlichen Problemen zu helfen.

Schon als Kind habe ich ihn gerne begleitet und viel von ihm über Naturheilverfahren gelernt.
Bei seinen Maßnahmen kam dann oft eine Rezeptur zum Einsatz
die bei den unterschiedlichsten Problemen auf erstaunliche Weise helfen konnte.
Später habe ich die Rezeptur dann wegen seiner vitalisierenden
und das Immunsystem unterstützenden Wirkung Vitalimun genannt.

Das wesentliche an Vitalimun sind die Probiotika in ihrer einzigartigen Zusammensetzung.
Diese Kulturen aus besonders effektiven Mikroorganismen
sowie das Wissen um die Herstellung und die außergewöhnlichen Eigenschaften,
wie auch die Anwendungsweise, wurde in meiner Familie seit Generationen
weitergegeben und naturheilkundlich äußerst erfolgreich für Mensch und Tier angewendet.

Dieses Wissen habe ich mir gerne angeeignet und so konnte ich die Familientradition fortsetzen.
Nach meiner Ausbildung habe ich dann in meiner über 40-jährigen Tätigkeit als Tierheilpraktiker
mit der Rezeptur die erstaunlichsten Erfolge erzielt.
Auch die Menschen welche noch wussten was Vitalimun leisten kann
ließen sich gerne bei der einen oder anderen Gesundheitsstörung helfen.

Auch heute noch bin ich immer wieder erstaunt über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.
Besonders überraschend fand ich es immer wieder,
dass Vitalimun häufig auch dann noch Nebenwirkungsfrei helfen kann
wenn die Schulmedizin mit ihren pharmazeutischen Produkten nicht mehr weiter kommt.

Da das Internet zur damaligen Zeit kein Thema war habe ich das
Vitalimun ausschließlich in meiner Praxis angewendet.

Als ich dann meinen Kunden mitteilte das ich in den Ruhestand gehe, waren sie nicht erfreut
und wollten wissen woher sie dann das Vitalimun bekommen können.
Da wurde mir klar, wenn ich mein Wissen um Vitalimun nicht weitergebe wird es endgültig verschwinden.
Damit das nicht geschieht und auch zukünftige Generationen noch
die faszinierenden Möglichkeiten des Vitalimun erfahren dürfen
habe ich dann die Firma Vitalimun UG gegründet.
Besonderen Wert habe ich darauf gelegt, dass die Rezeptur und die Herstellungsweise nicht verändert wird,
nur so kann die Qualität und die Wirksamkeit garantiert werden.

Jetzt bin ich dort
beratend tätig was mir auch sehr viel Freude macht.
Es ist ein schönes
Gefühl immer wieder die dankbaren Schreiben der Kunden lesen zu dürfen.
Sollten auch Sie Beratung wünschen werde ich Ihnen hier
gerne die Möglichkeiten von Vitalimun erläutern.

Das Tier und sein Wohlbefinden standen immer im Mittelpunkt meiner Arbeit.
Darum interessierten mich die Haltungsbedingungen genauso wie das Tier,
das Tierfutter und der Tierhalter.
Alles zusammen bildet eine untrennbare Einheit.

Eine ganzheitliche Behandlung zielt immer darauf ab,
das Zusammenspiel dieser Bedingungen zu harmonisieren
und vor allem die Selbstheilungskräfte anzuregen.

Die Zufriedenheit meiner Kunden war mir schon immer sehr wichtig,
wichtiger als bloße Umsatzsteigerung.
Darum habe ich die Zufriedenheitsgarantie eingeführt,
sie können Vitalimun testen,
sollten Sie nicht zufrieden sein erhalten Sie problemlos ihr Geld zurück.

Mit dieser Einstellung mag ich von manchen als altmodisch hingestellt werden,
dann bin ich eben altmodisch aber auch fair, das vermittelt ein gutes Gefühl.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Schützlingen für die Zukunft alles Gute und umfassende Gesundheit.
Ihr Karl Austermann

Altersprobleme, Juckreiz, Haarausfall, Entzündungen, Verdauungsprobleme,
Gelenkschmerzen und vieles mehr das alles sind Symptome,
die auf ein Ungleichgewicht des Stoffwechsels
oder einer Schwäche des Immunsystems hindeuten.

Fachleute sehen die Probleme in umweltbedingten Einflüssen,
wie Umweltverschmutzung und der vermehrten Nutzung von Giftstoffen
in der Landwirtschaft, die unsere Nahrung belasten.
Hinzu kann das Füttern von industriell hergestelltem Tierfutter kommen,
welches oft unnatürliche Inhaltsstoffe enthält.
Als Folge können unterschiedliche Krankheitsbilder auftreten.
Damit der Körper richtig auf diese Belastungen reagieren kann,
versorgt Vitalimun Ihr Tier mit einer komplexen Vielzahl von notwendigen Vitalstoffen.
Als Naturprodukt ist es auch für die meisten Allergiker geeignet.
Schon oft ist es gelungen, mit Vitalimun zu desensibilisieren.

 

 

Comments are closed.