Vita-Hound, Erfahrungsberichte und Meinungen

Rechtlicher Hinweis

Vita-Hound ist ein Futterergänzungsmittel. Sämtliche Erfahrungsberichte und Aussagen werden garantiert unzensiert im Original wiedergegeben.
Sie sind das Gesamtergebnis aus bedarfsgerechter Fütterung und einem richtigen sowie liebevollen Umgang mit seinem Tier.
Krankheitsbezogene Aussagen wurden genau so geschildert und dürfen aus rechtlichen Gründen von uns nicht abgeändert werden.

Guten Tag.
Besten dank für Ihre Zeilen. Ich empfinde Ihr Verzicht auf Werbung als das einzig richtige. Das erzählen von Mund zu Mund ist tatsächlich aussagekräftiger als Heilversprechen und exzessive Werbung.

Ich habe Ihre Vita-Hound Intensivkur bereits zwei mal angewendet für meinen an Lymphdrüsen-Krebs erkrankten 14jährigen Hund.
Sein zustand verbesserte sich bereits nach 2 wöchentlicher Gabe,
ja, er wurde gar wieder richtig lebenslustig.
Bald schon glänzte sein Fell und seine Augen begannen zu strahlen.

Nach Prognose hätte der Hund noch zwei Monate zu leben gehabt.
Nun lebt er bereits fünf Monate mit der Diagnose.
Eine Pause von der Intensivkur jedoch führte dazu, dass es ihm wieder mühe macht zu atmen.
Was mich dazu veranlasste, bei Ihnen eine weitere Intensivkur zu bestellen.
Herzlichen dank für Ihr Engagement für unsere tierischen Freunde.
Lea Kollbrunner (Schweiz)

ich bin begeistert. Mein alter Labrador-Rüde bekommt seit einem Monat Vitahound Senior und ihm geht es deutlich besser. Er tobt wieder mehr und läuft auch besser.
In 4 Wochen bekommen wir einen Pflegehund. Ihm werden wir vorsorglich mit Vitahound Intensiv versorgen.
Die Beratung per Mail ist sehr detailliert und ausführlich.

5 Sterne= sehr gut

Unsere Hund Balou hat Probleme gehabt sich zu bewegen, Magen Probleme und milchige Augen! Da haben wir, auf Empfehlung, mit Vitalimun angefangen! Nach weniger als 3 Wochen, haben wir gemerkt was für ein wunderschöne Fell er hat bekommen! Sein Durchfall war weg und er hat nicht so extrem gebrummt beim hinlegen! Nach der 4te Woche – haben wir auf einmal gemerkt wie klar sein Blick war! Glasklarer Augen! Er und wir haben jetzt viel mehr Freude am Leben! Er bekommt jetzt nur die halben Dosis – und ist wirklich wie ausgewechselt! Und das alles mit natürliche Kräuter usw. Kein Chemie! Nur zum empfehlen!!! Übrigens – mein Mann und ich nehmen es auch jetzt täglich in Joghurt eingerührt und komischerweise fühlen wir uns definitiv fitter und haben tatsächlich ein Verbesserung mit unserer Augen gemerkt!! Mein Mann braucht jetzt, nach 4-5 Wochen einnahmen, Lesebrille mit Sehstärke 1 anstatt 1,5 !! Für uns ist es wirklich so – was gut für unser Hund ist, ist auch gut für uns! 🙂
Kein Chemie! Nur zum empfehlen!!!
5 Sterne= sehr gut

Hallo liebe Hundebesitzer,

ich möchte hier meine Erfahrung mit Vita-Hound kund tun.
Unsere Schäferhundmischlingsdame (Dame (13J.), weil sie schon so alt ist) hat vor einem Jahr den “Grauen Star” bekommen.
Eine Op wollten wir der alten Dame nicht mehr zumuten.
Durch einen Zufall sind wir dann auf die Seite von Vita-Hound gestoßen.

Nach dem Durchstöbern und lesen der reichlichen Informationen wollten wir unserer Lilli
noch etwas Gutes tun und haben Vita-Hound Senior für den Hund bestellt.
Nach ca. 3 Wochen haben wir festgestellt, dass unsere liebe Lilli immer mehr Spaß daran hatte
mit dem Nachbarhund rumzutollen.
Dieses haben wir schon lange nicht mehr bemerkt.
Wir waren danach überzeugt, dass es auf jeden Fall dem Tier gut tut
und haben nach der ersten Bestellung eine weitere Packung angefordert.
Ein ausschlaggebender Punkt, heute noch das Futterergänzungsmittel unserer Lilli zu geben,
war, dass durch einen puren Zufall wir bemerkt haben, dass die Augen (vom grauen Star befallen)
von Monat zu Monat immer klarer wurden. Heute sind die Augen unserer Lilli fast zu 100% glasklar.
Wir freuen uns täglich über unseren fitten Hund, der mittlerweile wieder so agil und lebensfroh ist.
Wir danken deshalb Vita-Hound für ein solch tolles Produkt….weiter so.
Freundliche Grüße Carl Heinz
5 Sterne= sehr gut

Alles top! Unserem Hund geht es mit Vitahound Intensiv wieder richtig gut!
Service sehr gut und Produkte sehr gut!
5 Sterne= sehr gut

Unser Hund hatte Anaplasmose.
Während der Erkrankung wurden wir sehr freundlich und umfangreich kostenlos tierheilpraktisch beraten. Nach der Antibiose, unterstützt durch Medetur von Vitalimun, bekam er die Vita-Hound Intensiv-Kur zur Regenerierung der Darmflora. Zuerst wollten wir es nicht wahrhaben: Unser Border Collie, vorher eher sehr ruhig und mit hohem Schlafbedürfnis, wurde zunehmend lebhafter, spielfreudiger und wacher. Das hält nun schon etliche Wochen an. Er ist fitter als je zuvor und für uns damit der perfekte Fitnesstrainer.
Unsere Erfahrungen decken sich mit denen, die auf der Webseite von Vitalimun von vielen Kunden beschrieben werden.
Diese Manufaktur vertreibt ganz offensichtlich ausgezeichnete Produkte aus der Naturheilkunde.
Ein riesiges Lob. Danke.
5 Sterne= sehr gut

Unser 11 jähriger Hund bekommt jetzt seit ca 3 Wochen Vitalimun intensiv ins Futter. Seit ca 1 Woche wirkt er wesentlich fitter und geht auch zeitweise wieder im Hundegallopp. Und die Zecken sind auch deutlich weniger geworden!!
5 Sterne= sehr gut

Durch Zufall habe ich das Vitalimun Intensiv entdeckt. Die anderen positiven Bewertungen kann ich nur bestätigen. Unsere ältere Hündin Grete hat Meningitis, seit sie das Vitalimun bekommt, braucht sie das tägliche Kortison nicht mehr. Sie ist wieder vital und spielt manchmal wie ein junger Hund. Ich bin so dankbar, dieses Wundermittel entdeckt zu haben. Dieses Mittel ist einzigartig. Die Inhaber von Vitalimun sind die nettesten Verkäufer und echte Tierliebhaber! Diese Mittel werde ich auch an Bekannte weiter empfehlen.
Die Bestnote für den Verkäufer und seine Kräutermittel
Großen Dank für Alles” https://www.gildas-hope.de/

Mein Hund Emma ist inzwischen 15 Jahre und hatte mich schon damit abgefunden,dass sie jetzt im Senior Stadium ist. Seit ca 1Jahr bekommt sie jetzt Vitahound Senior und zwischendurch die Intensiv Kur. Sie hat wieder viel mehr Interesse an ihrer Umwelt, die Gassirunden machen ihr wieder Spaß und wenn sie an uns vorbei galoppiert, können wir es jeden Tag aufs Neue manchmal garnicht glauben. Ihre Verdauung ist top, die Augen klar und macht einfach einen gesunden Eindruck. Wir möchten dieses Produkt nicht mehr missen und sagen Danke!
5 Sterne= sehr gut

Ich habe Vita-Hound Sani für unsere Hunde schon zum vierten Mal bestellt. Ich bin sehr zufrieden damit, beide Hunde (sie sind 12 und 13 Jahre alt) haben schönes glänzendes Fell bekommen, die Verdauung hat sich auch verbessert.
5 Sterne= sehr gut

Wir haben drei Katzen und drei Hunde. Bei allen haben wir eine Verbesserung der Verdauung festgestellt. Gerade unsere ältere Hündin hat von Vitalimmun Senior profitiert und wieder ein schönes Fell bekommen. Ich werde es kurmässig 2x jährlich verabreichen.
5 Sterne= sehr gut

Alle Tiere und die Familie bekommt das tolle Produkt
Ich habe eine Doggenmischlingshündin aus dem Tierschutz. Diese hat bereits seit Welpenalter viele gesundheitliche Probleme (ED, HD, Augenprobleme…) Sie bekam von mir hochwertiges Futter, Zusätze für Gelenke. Vor 2 Jahren (im Alter von 6 Jahren) gingen bei Ihr Fellprobleme los – stumpfes Fell, Schuppen, sie fing an stark zu riechen, rote Stellen auf der Haut, die juckten und auf denen das Fell weg ging.
Nach Blut- und Allergietests wurde ein Schilddrüsenüberfunktion und Allergie auf Hausstaubmilben, Schimmel und Gräser fest gestellt.
Die Hündin wurde auf Schilddüsentabletten eingestellt. Es gab aber keine Besserung mit der Haut. Danach wurde eine Behandlung mit Apoquel vorgenommen. Diese schlug auch gut an. Jedoch nach ca. 1 Jahr fingen die Probleme mit den Ohren an. Sie bekam ganz schlimm entzündete Ohren und fing wieder an stark zu riechen.
Eine Umstellung auf Allergiefutter sollte helfen, doch leider ohne Erfolg.

Durch einen Tipp stieß ich auf Vitalimun. Seit ca. Mitte Dezember 2018 fütterte ich meiner Hündin die Intensivkur und was soll ich sagen … nach und nach verschwand eins nach dem anderen… die Stellen füllten sich mit Fell, sie roch nicht mehr, kein jucken und ein weiches, schwarz glänzendes Fell und die Ohren ohne Probleme.
Sie bekam anschließend das Cori. Ich fing an das Apoquel auszuschleichen.
Seit Mitte April ist Sie ohne das Medikament und ihr Fell noch immer weich und glänzend …. ohne jucken … keine anderen Probleme und sie ist vitaler geworden.

Auf Grund dieser tollen Erfahrungen bekam meine 15 Jahre alte Katze mit Nierenproblemen nun auch Vitalimun. Nach 4 Wochen ebenfalls ein samtweiches und glänzendes Fell.
Seit 4 Wochen bekommen alle meine Tiere dieses tolle Produkt und wir als Familie haben ebenfalls angefangen das Mittel in Müsli oder Joghurt zu nehmen. Ich bin dankbar und sehe das es wirklich stimmt unterschiedliche Probleme in den Griff zu bekommen, das Allgemeinwohl zu steigern.

Vielen herzlichen Dank an Karl und Katrin Austermann, die mir mit Rat zur Seite standen.
Bitte machen Sie weiter so 🙂 in Dankbarkeit C. Mehlhorn
5 Sterne= sehr gut

Unser Border Collie Buddhi war immer ein eher ruhiger Hund. Mit den täglichen langen Ausflügen, Hundespielen und gelegentlicher Arbeit an den Schafen war er offensichtlich zufrieden. Spielen mit anderen Hunden, aber nicht mit uns. Lange Schlafphasen, kein Bedarf für weitere Beschäftigung.

Ende Juni 2019 erkrankte er an einem unspezifischen fiebrigen Infekt, verweigerte Futter und Wasser. Die Laborwerte waren unauffällig.
Er hatte schon immer Probleme mit der Verdauung – teilweise sehr starke Übersäuerung, gelegentlich morgendliches Erbrechen, Durchfall nach Frischfleischfütterung, so dass wir, als er zwei Jahre alt war, das Barfen weitgehend eingestellt hatten und auf ein für ihn gut verträgliches Futter von Platinum umgestiegen sind. Durchfall und Übersäuerung ließen stark nach, waren aber nicht komplett weg. Insbesondere nach gelegentlicher Frischfleischfütterung kam es erneut zu Durchfall.

Ich nahm den Infekt im Juni zum Anlass, durch eine Tierheilpraktikerin eine Haaranalyse erstellen zu lassen. Besonders interessierten mich die Ergebnisse rund um die Verdauung.
Hier die Zusammenfassung der Analyse:
Viele Werte im Bereich Verdauungsapparat in einer starken Unbalance. Immunsystem ist nicht ganz in Ordnung, latenter Entzündungsvorgang, der so vor sich hin schwelt und von Zeit zu Zeit ausbricht. Buddhis Nebenschilddrüse ist in der Überfunktion, was häufig Ursache von Magen/Darmproblemen ist. Einige Herzwerte sind auch in Unbalance, was in der Regel mit der Nebenschilddrüse zusammenhängt. Viele Meridiane sind blockiert, das sorgt auch für Unbalancen im Körper. Die Energie kann nicht mehr richtig oder gar nicht fließen. Mineralien und Vitamine fehlen.
Mir wurde für Buddhi die Vitahound Intensiv-Kur empfohlen, die ich gut drei Wochen lang fütterte (20.7. bis 15.8.) Ergänzt mit etwas Joghurt oder Quark ist Buddhi damit in den Tag gestartet.
Da er ab Anfang August auffällige Symptome (Hecheln, sehr großer Appetit) zeigte, veranlasste ich erneut ein Blutbild. Nun waren die Leber- und Blutwerte pathologisch. Am 15.8. wurde eine akute Anaplasmose (unbehandelt tödlich) diagnostiziert. Ich ließ mich ergänzend von Herrn Austermann beraten, der mir freundlicherweise sofort und umfänglich antwortete. Noch einmal lieben Dank dafür! Aufgrund der Schwere der Erkrankung entschloss ich mich für die von der Tierärztin empfohlene Antibiotikabehandlung für einen Zeitraum von 3 Wochen, unterstützt von Medetur von Vitalimun. Die Vitahound Intensiv-Kur wurde für diesen Zeitraum ausgesetzt.
Neustart mit der Intensiv-Kur am 7.9. Ende war dann knapp 9 Wochen später am 7.11.

Zur Verdauung
Ich befasste mich erneut mit Barfen, wollte Buddhi etwas Gutes tun und stellte sein Futter in seiner Krankheitsphase wieder auf Barf um. Leider wusste ich nicht, dass dadurch die schon angegriffene Leber durch die Eiweiß-Verstoffwechselung noch mehr belastet wurde. Außer verstärktes Grasfressen gab es weder Durchfall noch extreme Übersäuerung. War das schon das positive Resultat der vorausgegangenen dreiwöchigen Intensivkur? Da sich Buddhi plötzlich verstärkt leckte, vermutete ich eine allergische Reaktion auf das Fleisch oder die Möhren. Also stellte ich wieder auf das gut bekömmliche Platinum um. Der Leckreiz verschwand umgehend. Ich entschied mich, mit Barfen erst wieder nach Beenden der Intensiv-Kur zu beginnen. Dann erhielt Buddhi von einem Bekannten ein frisches Schafsbein. Durchfall.

Am 4. Oktober, knapp 4 Wochen nach Beginn der Intensiv-Kur, notierte ich, dass mir Buddhi auffällt, da er ständig mit mir spielen will. Und dabei ist es geblieben!
Wir haben einen veränderten Hund: aktiv, albern, verspielt, fordernd. Lebhaft, wie nie zuvor. Draußen fordert er mich lautstark auf, ihm zu folgen, mich jagen zu lassen, ihn zu jagen …. Und das, wie heute, nach 30 minütigem Hundespiel und einem Auslauf von über einer Stunde! Nix mehr mit 20 Stunden Schlaf am Tag. Er wünscht Spiel, Spaß und Action! Herausfordernd für mich. Echte Fitnessübung! Ich hoffe, meine Schrittzähler-App registriert das wohlwollend.

Wurde ich vorher bei Spaziergängen häufig angesprochen: „Na, der braucht ja viel Auslauf und Beschäftigung!“ habe ich das stets verneint. „Nö, mein Hund nicht. Nicht typisch Border Collie.“ Diese Zeiten sind nun vorbei.

Ich bin mehr als fasziniert von der Wirkung der Intensiv-Kur. Sie wird jetzt in zweitägigem Abstand fortgeführt. Herr Austermann berät uns weiterhin. Diesen kostenlosen Service durch einen Tierheilpraktiker empfinde ich als ganz besonders. Allerliebsten Dank.
Wir sind sehr dankbar, dass sich Buddhi so toll erholt hat und offensichtlich gesünder ist, als je zuvor. Die letzten Laborergebnisse waren mit sehr guten Leber- und Blutwerten. Auf das Ergebnis der neuen Haaranalyse bin ich gespannt.
Da mich die Produkte von Vitalimun total überzeugen, nehme ich seit ein paar Wochen täglich Vitacat. Mal sehen, was das mit mir macht. Vielleicht kann ich eines Tages mit unserem Hund mithalten und bin fit wie er!
Herzlichen Gruß, Agnes Wronski-Keizers aus Berlin
5 Sterne= sehr gut

Hallo Vita-Hound-Team, ich bin sehr begeistert!
Unsere 13,5 Jahre alte Hovawart Dame hatte doch sehr mit Altersbeschwerden zu kämpfen.
Angefangen von Taubheit, trüben Augen, schlechtes hinlegen und aufstehen
und beim laufen die Hinterläufe hinterher ziehen, sodass die Krallen auf dem Boden streiften.
Nach etlichen Präparaten sind wir dann 2014 auf Vita-Hound Senior aufmerksam geworden
und haben es direkt ausprobiert.

Ich bin immer noch sehr überrascht und verwundert, was das Vita-Hound bewirkt.
Die Trübheit aus den Augen ist verschwunden, sie hört und reagiert wieder
wenn wir die Haustür aufschließen und sie geht auch wieder gerne mit spazieren,
da sie nicht mehr die Hinterläufe hinterherziehen muss.

Glückliche Grüße Saskia & Lars Rauner mit den 2 Hovawarte

Wir benutzen Vita-Hound Senior schon ca 3 Jahre für unsere 3 Hunde.
Der älteste ist mitleiweile schon fast 16 Jahre alt. Vor ca 4 Jahren fing es an, dass die Augen trüb wurden und es die ersten Probleme mit den Gelenken gab. Die Augen sind wieder klar und auch die Probleme mit den Glenken sind nicht schlimmer, eher besser geworden. Bei den anderen 14 und 11 Jahre alten Hunden gibt es keine Probleme, weder trübe Augen noch die Gelenke. Das Fell der drei sieht Gesund aus und glänzt! Ich kann es auf jedenfall weiter empfehlen!!!

Hallo, heute möchte ich ein mal meine Erfahrungen mit Vita-Hound berichten.

Seid ich das Vita-Hound Intensiv dem Futter beimische für meine kleine Fellnase,
sind die Tierarztbesuche drastisch zurück gegangen.
Zwar fühlt sich mein Westie wie gerade das Wetter ist,
aber das hat wohl auch mit seiner Fibrose zu tun.

Wenn ich daran denke, welche Probleme, Sorgen und Stress wir immer wieder hatten bevor ich auf euer Produkt gestoßen bin.
Was ich nicht alles für Produkte probiert habe und immer wieder nur las
“das hat meinem Tier geholfen”
und ich die bittere Erfahrung machen musste,
dass es meinen Hund eher geschadet als geholfen hat und vor allen Dingen,
welche Kosten und Umstände die immer wiederkehrenden Darmprobleme mit sich brachten,
gebe ich gerne das Geld für Vita-Hound zum Wohlergehen unserer kleinen Fellnase aus.
Der Preis ist dem Ergebnis geschuldet.

Es ist doch schön zu sehen, wenn unser Hund aktiv ist und auch mal wieder Dummheiten macht
(wie heute, hat er aus meinem Wäschekorb einen Socken sich rausgeholt),
sein Fell so weiß ist, dass mich die Leute auf der Straße darauf ansprechen.
So ist es besser als wenn er nur gekrümmt in seinem Körbchen da liegt.
Ich weiß nicht wie es anderen Tierbesitzern geht, aber wenn mein Hund krank ist geht es mir auch nicht gut.

Ich möchte mich für die Beratung und schnelle Zusendung ganz herzlich bedanken, dass klappt hervorragend-danke!
Herzliche Grüße Claudia S.

Hallo liebe Katrin, ich möchte an dieser Stelle ein ganz dickes Lob an das tolle Vita-Hound aussprechen. Mein Hund 10,5 Jahr hat zwei Op’s hinter sich und musste eine Woche in der Tierklinik bleiben. Habe ihm das Vita-Hound Intensiv gefüttert ihm geht es dadurch blendend!! Vielen Dank für Eure tolle Arbeit und das tolle Produkt. Habe es auch schon weiter empfohlen!
Liebe Grüße Sandra S.

Hallo liebes Vitahound Team,
unser Vitahound Senior-Vorrat geht dem Ende zu. Bei unserer älteren Dame (13 J.) war ich echt überrascht, wie schon beim letzten Mal, dass sie wieder spielen wollte… und sogar mit mir auf dem Hof Ziehspiele machen wollte – sie kam mir doch tatsächlich hinterher gelaufen mit dem Seil und forderte das regelrecht ein. Das gab es schon lange nicht mehr. Im Moment ist es auch tagesform abhängig.
Mal ist sie gut drauf, mal wieder nicht so gut.
Aber das darf sie auch.
Viele Grüße Verena Peters

Wir haben 3 Hunde 16, 13 und 11 Jahre alt. Sie nehmen Vita-Hound Senior nun schon ca. 3 Jahre und ich muss sagen das es ihnen sehr gut bekommt. Das Fell glänzt und die Augen sind klar. Unsere Brakke, 16 Jahre alt, hat Athrose und hatte auch oft Magenproblem. Organisch ist alles ok. Dank VitaHound ist die Athrose nicht schlimmer geworden und die Magenprobleme haben wir auch in den Griff bekommen (er will in seinem Alter sogar noch mit dem 11jährigen Dackel toben). Der Dackel hatte schon früh trübe Augen, lt. Tierarzt Grauer Star. Die Augen sind wieder klar und sie kann alles sehen. Der 13jährige Mischling hat kleine Fettgeschwüre (gutartig). Diese sind dank VitaHound nicht größer geworden. Unsere Hunde werden weiter Vita-Hound bekommen und ich kann es nur weiterempfehlen.
Danke auch für die guten Ratschläge.

Jetzt mit Vita-Hound Senior hat sie so viel mehr Elan

Liebes Vitalimun Team, hier nun wie versprochen der Bericht:

Unsere Hündin Labrador Hündin Kira, 12 J., hat seit Jahren starke Arthrose in beiden Hinterbeinen und wir sind knapp einer OP entgangen, da sie noch auf Schmerz Medikamente schnell „anspringt“.

Sie hatte vor ein paar Jahren an beiden Hinterbeinen Kreuzbandrisse (1 x operiert, 1 x ohne OP verheilt).

Seit nun knapp 5 Wochen bekommt sie das Vita-Hound Vital.
Inzwischen hat sich schon etwas getan:
Nachts, wenn sie mal raus muss oder soll kommt sie schneller vom Kissen hoch als vor der Gabe des Vita-Hound Vitals.

Wir haben noch eine 8 jährige Hündin (beide sind schwarz, Mutter u. Tochter), die das Vita-Hound Vital gleich mitbekommt, obwohl die mit den Gelenken usw. keine Probleme hat, nur so als Vorsorge. Schaden kann es der Josi ja nicht. Diese flitzt viel hin und her …

Mehrfach kam es nun vor, dass eine der beiden plötzlich neben einem stand mit einem Ball oder Spielzeug im Maul, um spielen zu wollen.
Normalerweise tut das nur noch die jüngere von beiden, die ältere nur noch recht selten.
Aber in den letzten Wochen kam unsere 12 jährige Kira mit so viel mehr Elan an, dass wir die beiden, wenn man nicht genau hingeschaut hat, verwechselt haben.
Das ging auch mehreren Familienangehörigen so.
Sie dachten es sei Josi (8Jahre) und meinten, Josi hör mal auf, jetzt nicht … die dann verwundert feststellen…. Kira, das bist ja du!

Leider hatten wir zwischendurch das erste Mal überhaupt ein Würmer Problem, so dass mir sicher ein paar Beobachtungen entgangen sind, da ich mich auch darauf konzentriert habe, die Viecher wieder wegzubekommen…

Ich werde natürlich weiterhin beobachten und über Besserungen berichten
Viele Grüße Vera Pauleikhoff

Bewertung von Sandra W. 

Sehr gutes Produkt. Meinem Hund geht es besser.

Es werden Sterne vergeben:5 Sehr gut
 

Unser 5 Jahren alter Rüde der im Hundesport und auf Ausstellungen geführt wird, bekommt das Granulat.

Da unsere Langhaarig sind, ist der Fellwechsel die reinste Katastrophe.
Mit Vita-Hound ist nach 1 Woche alles vorbei und nach kurzer Zeit glänzt das Fell wieder, was mir etliche Ausstellungsergebnisse beweisen.
Auch im Hundesport merkt man es ihm deutlich an.
Er ist sehr fit und ausdauernd. Die Muskulatur wird deutlich unterstützt.
Und das Ergebnis fällt sogar anderen Leuten auf, sodass wir Vita-Hound erfolgreich, und zur Zufriedenheit aller, weiterempfehlen konnten.
Wie Vita-Hound das hin bekommt, ist mir echt ein Rätsel. Aber: Ich bin begeistert und werde es meinen beiden definitiv weiter geben.
Macht weiter so.
Glückliche Grüße Saskia & Lars Rauner mit den 2 Hovawarte

Hallo Vitalimun Team, sie wurden mir wärmstens empfohlen wenn man Hilfe braucht.

Mein Hund Basta ist 14,5 Jahre alt, ein Border Mix, er hustet seit ca. 6 Monaten.
Meistens Nachts, es hört sich wie ein trockenes Würgen an.
Erst war der Verdacht von einem vergrößertem Herz.
Nach einem Besuch beim Cardiologen, röntgen und einer Rachenendoskopie
stellte man eine Bronchitis und vereiterte Rachenentzündung fest.

Auf den Aufnahmen sah man die starke Rötung und auch rote Flecken.

Therapieverlauf nach 2 Wochen Vita-Hound Intensivkur-Behandlung:
Basta soll noch mindestens 3 Wochen lang Kortison nehmen.
Aber ich reduziere es jetzt runter, ist nicht mehr nötig.
Basta röchelt nur noch äußerst selten.
Wie soll ich es beschreiben, er guckt wacher, interessierter.
Er will spielen und ist wieder aufmüpfig, bin gespannt wie es sich die nächsten Wochen entwickelt.
Ich freue mich sehr sie kontaktiert zu haben, danke für die nette und gute Beratung.
Mit freundlichem Gruß Erika Swerte

Ich habe sehr gesunde Hunde, wollte aber trotzdem mal Vita-Hound Intensiv testen als Kur.
Und ich muss sagen, ich bin äußerst überrascht von der Wirkung!
Ich habe das Gefühl, dass sie energiegeladen und sehr munter sind.
Sie toben wieder mehr, rennen durch die Gegend wie vor vier Jahren zum letzten Mal!
Und das wo ich dachte, sie hätten das Optimum an Energie Dank BARF Fütterung.
Ich werde es auf jeden Fall weiterhin zufüttern.
Birthe H.

Hallo Vitalimun Team, zuerst einmal herzlichen Dank für die top-Beratung und für das tolle Kombi-Paket.
Hatte doch versprochen einen Bericht zu schreiben, hier ist er:

Betty, unsere 10 Jahre alte Bernersennen Hündin hatte sich einen Zwingerhusten eingefangen, keine Ahnung wo. Betty Ist ein ganz lieber Familienhund und hat  garantiert noch nie einen Zwinger gesehen

Besonders nachts war es ganz schlimm, wir haben alle mitgelitten, es tat uns allen weh mit zu bekommen wie Sie sich quälen musste.
Der Tierarzt meinte, in Ihrem Alter ist so etwas wirklich ernst zu nehmen, als Tip sagte er mir noch ich solle mal bei Vitalimun schauen und mich beraten lassen. Die Medikamente von ihm halfen nicht wirklich.

Die Beratung von euch war kompetent, freundlich und hilfreich.
Mir wurde die Kombipackung empfohlen und ich sollte möglichst schnell mit Medetur beginnen.
Die Lieferung ging richtig schnell.
Nach drei Tagen mit den Medetur wurde es schon besser und als Betty dann noch die Vitahound Kur bekam war Sie nach zwei Wochen wieder voll dabei. Es war unglaublich wie schnell sie sich erholte und nicht nur das, sie war ja schon etwas träge geworden wegen des Alters. Sie wirkte viel jünger und hatte wieder Spaß mit uns und anderen Hunden zu spielen. Man sieht hier die neue Lebensfreude richtig an, vielen Dank dafür.
Marianne S. aus Bielefeld

Ute Welslau Schäferhund-Züchterin www.zwinger-vom-scharmeder-land.de

Hallo Vita-Hound, hier mein Testbericht,

erstmal möchte ich mich nochmal bedanken, für die gute Beratung!
Es hat meiner Cleo schon geholfen.
Cleo ist 12 Jahre sie hatte zB. vor ca. 8 Mon. massiv angefangen Erde zu fressen,
hab ihr einiges an Zusätzen gegeben um Mineral und Vitamine zu zuführen.
Es wurde zwar etwas besser, aber noch nicht wie ich es mir wünschte!
Sie hat auch sehr viel geschlafen und sie hörte fast überhaupt nicht mehr.
Cleo lebt im Rudel draußen in einer Anlage und war viel im Hundehaus.
Sie hat sich noch bewegt aber halt viel weniger, man denkt es liegt am Alter und gut ist es.
Zur Unterstützung hat sie was bekommen, unter anderem bekommt sie täglich eine Weißdorn Tablette für ihr Herz.
Das mache ich bei allen älteren Hunden.
Bin wirklich sehr überrascht, wir testen Vita-Hound Senior jetzt mit Cleo,
Was ich mir immer noch nicht erklären kann, dass Cleo nun wieder hört und das soll vom Vita-Hound kommen?
Sie hat nicht mehr reagiert wenn wir das Fenster am Haus aufgemacht haben,
jetzt bekommt sie es wieder mit und steht gleich auf und schaut was passiert!
Sie liegt auch wieder sehr viel draußen, vor Gabe des Vita-Hound war sie fast nur noch drinnen
in ihrer Hütte. Bei Cleo sind wir echt begeistert.

Naja ihre Bellfreude kommt auch wieder,
heißt sie hört wohl wieder die Fliegen an der Wand und schlägt an.
Gut, das darf sie auch wir leben hier in Alleinlage und da stört es nicht so gravierend!
Ich werde das Vita-Hound meiner Cleo bis zu ihren hoffentlich fernem Ende geben!
Sie ist echt wieder super drauf.
Viele liebe Grüße von Ute Welslau und den Fellnasen

Hallo, nachdem ich Vita-Hound Senior probierte, und meine Zehneinhalb Jahre Borderdcollie-Hündin Pievi
nach und nach davon eine Art Jungbrunnen erlebt, kaufe ich es zum zweiten!
es grüßt Sie lächelnd aus der Ostseestadt Lübeck Renate B.

Hovawart hat keinen Durchfall mehr

Mein Name ist Elke Müller,
ich habe einen Bernersennen Hund mit Namen Merlin ,er ist 7 Jahre alt.
Merlin hatte immer wieder Probleme mit seinen Magen und seinem Darm,
er bekamm immer wieder Durchfall und hatte zu viel Magensäure
so das er morgens regelmäßig gelben Schleim erbrach.
Vor einiger Zeit erzählte mir eine Bekannte von Vita-Hound Sani und ich probierte es aus.
Nach ca.14 Tagen ging es Merlin so gut wie schon lange nicht mehr.
Sein Kot ist wieder normal geformt und auch kein Erbrechen mehr.
Außerdem ist mein Hund viel agiler, er spielt wieder gerne mit seinem Ball und rennt über Stock und Stein.
Ich bin sehr froh von Vita-Hound gehört zu haben und so ist es mir ein Anliegen, auch anderen meine Erfahrungen mitzuteilen.
Die Bestellung und Lieferung klappt super. Alle Fragen werden kompetent beantwortet.
Ich kann Vita-Hound nur weiter empfehlen. Ich werde es Merlin auch weiterhin regelmäßig geben.
LG Elke Müller.

Hallo liebe Hundebesitzer,
ich möchte hier meine Erfahrung mit Vita-Hound Senior kund tun.
Unsere Schäferhundmischlingsdame (Dame (13J.), weil sie schon so alt ist)
hat vor einem Jahr den “Grauen Star” bekommen.

Eine Op wollten wir der alten Dame nicht mehr zumuten.
Durch einen Zufall sind wir dann auf die Seite von Vita-Hound gestoßen.
Nach dem Durchstöbern und lesen der reichlichen Informationen wollten wir unserer Lilli
noch etwas Gutes tun und haben Vita-Hound für den Hund bestellt.

Nach ca. 3 Wochen haben wir festgestellt, dass unsere liebe Lilli immer mehr Spaß daran hatte
mit dem Nachbarhund rumzutollen. Dieses haben wir schon lange nicht mehr bemerkt.
Wir waren danach überzeugt, dass es auf jeden Fall dem Tier gut tut
und haben nach der ersten Bestellung eine weitere Packung angefordert.
Ein ausschlaggebender Punkt, heute noch das Futterergänzungsmittel unserer Lilli zu geben,
war, dass durch einen puren Zufall wir bemerkt haben, dass die Augen (vom grauen Star befallen)
von Monat zu Monat immer klarer wurden. Heute sind die Augen unserer Lilli fast zu 100% glasklar.
Wir freuen uns täglich über unseren fitten Hund, der mittlerweile wieder so agil und lebensfroh ist.
Wir danken deshalb Vita-Hound für ein solch tolles Produkt….weiter so.
Freundliche Grüße Elisabeth M. (Bayern)

Marlin Hovawart, 7 Jahre
Hallo, ich bin mit Vita-Hound sehr zufrieden.
Marlin hat kein Durchfall mehr und auch vom Magen her geht es Ihm viel besser,
er hatte immer zu viel Magensäure und hat dadurch viel geschmatzt, dieses ist so gut wie weg.
Er ist munter und rennt wie ein junger Hund.
Ich kann Vita-Hound Intensiv nur weiter empfehlen und werde es immer wieder bestellen.
Ich bin froh das ich Vita-Hound kennenlernen durfte.
Mit freundlichen Grüßen Erika M.

Hallo, unsere 12 jährige Kira läuft jetzt mit “Senior” auf jeden Fall besser – beim Spaziergang ist sie jetzt oft wieder vorne dabei und trödelt nicht mehr so oft hinterher.
LG Vera

Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Mein Hund wird bald 13 Jahre alt und hat altersbedingt Probleme mit den Füßen

(soll Altersarthrose sein laut TA) und er hustet ab und zu, laut TA ist sein Herz aber ok.
Seit ich Vita-Hound gebe hustet er sehr nur noch selten und er läuft auch besser,
ist irgendwie fröhlicher, seine Augen sind auch wieder klarer geworden.

Von dem Vita-Hound Senior habe ich auch meiner Hündin etwas gegeben, allerdings nur die Erhaltungsdosis.
Die Hündin hat immer sehr abgehaart vor der Läufigkeit, sie sieht dann richtig krank aus.
Ihr Fell fing nach ein paar Tagen Vita-Hound an zu sprießen, ich konnte richtig sehen wie die Unterwolle nachwuchs.
Ich denke zum nächsten Fellwechsel werde ich es ihr wieder geben als Kur.
Mit freundlichen Grüßen Anja Reinhardt

Testberichte von Spirit. Ich versuche kurz zusammenzufassen worum es mir geht.

Ich habe eine 13 Jahre alte Mischlingshündin mit diversen gesundheitlichen Problemen.
Meine Hündin hatte 2013 kurz hintereinander 2 Kreuzbandrisse und dann noch einen kaputten Meniskus.
Die Kreuzband-OP’s sind leider beide Male nicht optimal verlaufen.
Die Knie sind immer noch instabil mit starker Arthrosebildung und immer wieder Entzündungen.
Ausserdem hat sie leichte Spondylose und Wahrscheinlich
durch die ganzen Narkosen/Untersuchungen/Medikamente bekam sie Magen/Darmprobleme
(Bauchkrämpfe, Magenentleerungs-Störungen, ständig weicher Stuhl, meist von heller Farbe.
Auf Empfehlung habe ich das Vita-Hound Senior ca. 4 Wochen lang gegeben.
Es wurde gerne gefressen und gut vertragen.

Erst hat sich ja gar nichts getan. Jetzt bin ich mit der Packung Vita-Hound fast durch
und seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass meine alte Hündin irgendwie sehr viel besser drauf ist.
Sie wirkt wieder agiler/vitaler und sie bewegt sich wieder besser.
Sie konnte ja mit ihren kaputten Knien nicht mehr gut laufen
und die letzten 2 Jahre ist sie eigentlich nur noch im langsamen Trab gelaufen.
Heute rannte sie plötzlich los und galoppierte über die Felder
und kam dann mit “lachendem Gesicht” zurück. Ich war total baff.
So habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen.

Sie versucht wieder sich zu strecken – z.B. morgens nach dem Aufstehen.
Auch das hat sie lange nicht gemacht weil sie ja immer Rückenschmerzen hatte wegen der Spondylose.
Sie hat wieder Appetit und frisst mir die Haare vom Kopf.

Auch bei den ganzen Lipomen/Knubbeln die sie hat tut sich etwas.
Ein harter Knubbel an der Brust den sie schon 2 Jahre hat ist kleiner geworden
und es sieht so aus als würde er ganz verschwinden.

Die Darmprobleme haben sich noch nicht wirklich gebessert aber vielleicht dauert das einfach noch.
Sie verträgt das Vita-Hound gut und frisst es auch gerne.
Sie bekommt jetzt jeden Tag 20 Gramm (also 1g pro Kilo KGW.

Ich habe noch einen zweiten Hund – einen Chihuahua Rüde, 7 Jahre.
Ich habe den erst seit ein paar Monaten und von Anfang an hatte er eine Art Rachenentzündung.
Er bekam auch einmal Antibiotika, dann war es gut aber jetzt geht es wieder los.
Die Lymphknoten ist etwas geschwollen, er hustet ab und zu (meist bei Druck auf den Kehlkopf
durch Halsband/Geschirr oder auch nach dem Trinken und Fressen).
Es ist nicht schlimm – das Allgemeinbefinden ist nicht beeinträchtigt und der TA meint,
das wäre bei ihm schon chronisch.
Er bekommt auch etwas von dem Granulat täglich und jetz ist auch alles gut.
Er hustet nicht mehr nur noch manchmal wenn er an der Leine zieht.
Ich freu mich sehr und hoffe dass es so weitergeht mit den Verbesserungen.
Vielen lieben Dank !! Grüsse Spirit

Unser Hund leidet schon eigentlich seit dem wir ihn haben (mit neun Wochen) an undefinierbaren Unverträglichkeiten des Futters.
Habe diesbezüglich schon vieles ausprobiert um sein Wohlergehen bestmöglich zu waren.

Er ist inzwischen 7 Jahre alt. Es wurden durch eine Blutuntersuchung folgende Allergien festgestellt.
Heumilbenallergie, Flohspeichelallerie und Hausstaubmilbenallergie.
Er wird alle 7 Wochen sensibilisiert deswegen.
Weiter habe ich festgestellt, dass er auch keine Pflanzenöle verträgt, kein Fisch, kein Huhn, kein Mais.
Er bekommt Trockenfutter (eingeweicht) ohne Getreide. Ich habe es auch schon mit Feuchtfutter
und selber kochen versucht, dass gleiche Ergebnis. Seit dem hat es sich etwas gebessert. In Akut-fällen verweigert er die Futteraufnahme.
Sein Kot ist mit Schleim überzogen und es sieht aus wie Durchfall, aber teilweise doch fester Kot.
Meine TA meint, er braucht anderes Futter.
Eine Futterumstellung führte aber bisher immer wieder zu den gleichen Problemen.
Er läuft nicht (als wenn er ein Stock verschluckt hat), er spuckt, ist unruhig und leckt sehr stark an den Pfoten draußen beim Gassi-gehen.
Leider kann ich nicht sagen was er von meiner Tierärztin dann gespritzt bekommt. Ich denke Kortison und Antibiotika.

Er hat schon viele Mittel bekommen, was ich aber nicht mehr alles benennen kann.
Das letzte waren Tabletten gegen Gastritis.
Anfang des vorheriges Jahres war er mir so erkrankt (Angina), dass meine TA eine Therapie mit Antibiotika verordnete die er nicht vertrug.
Er spuckte eine doch große Menge Schleim aus. Woraufhin ich wieder beim TA war.
Sein Gewicht schwankt zwischen 300 g in einen Zeitraum von 7 Wochen. Alles in einem weist es auf eine Pankreas hin.
Habe mich auch schon viel belesen im Netz was mich auf die Vita-Hound Seite führte.
Vielen Dank erst mal für die schnelle Lieferung.

Jetzt möchte ich kurz über meine ersten Erfahrungen mit dem Vita-Hound Intensiv berichten.

Ein Besuch beim Friseur zeigte ein unwirsches Verhalten, aber er leckt nicht mehr, so der Kommentar der Friseurin.
Ich habe ihr aber auch noch nicht erzählt, dass er das Vita-Hound erhält. Damit möchte ich noch abwarten bis zum Ende der Therapie.
Sie berichtete mir, dass unser Hund der einzige Westie ist, von denen die bei ihr kommen welcher keine kahlen Stellen am Körper aufweißt.

Ein Besuch bei der TA ergab, dass er wieder 300 g zugenommen hat. Die TA fand nur noch am linken Ohr eine Spur von einer allergische Reaktion.

Ich selber stelle bei ihm eine Vitalisierung fest. Er spielt viel mehr, ist auch reger in seinem Verhalten.
Er hat auch seid dem nicht mehr gespuckt und der Kot ist auch ok. Man kann sich darüber nur noch freuen.
Ich finde auch das er widerstandsfähiger geworden ist.
Seitdem er das Vita-Hound bekommt hat er nicht ein einziges Mal das Futter verweigert.

Ich fühle mich von meiner TA irgendwie in Stich gelassen mit dem Problem und bin froh wenn ich mit Ihnen jemandem an meiner Seite weiß, der mir mit Rat und Tat behilflich ist. Ansonsten ist alles super.
Mit freundlichen Grüßen Sabrina R.

Hallo, Nach einer komplizierten Perinealhernie-OP bei meinem 7-jährigen Collie mit anschließenden heftigen Wundkomplikationen – 5 Wochen lang Antibiotikagaben – hatte ich meinen Hund zunächst mit natürlichen Mitteln entgiftet und seine Darmflora wiederaufgebaut.

Allmählich erholte er sich, blieb aber zunächst “verhalten”.
Meinen Hund ernähre ich ohne jede industrielle Nahrung, insofern war sein Fell optisch immer in sehr gutem Zustand.
Dann erfuhr ich über eine Freundin von Vita-Hound Intensiv, orderte es und beinahe schlagartig wurde aus meinem zu der Zeit noch etwas trödeligen Hund wieder ein fröhlicher, spielfreudiger Lebensgefährte mit Interesse an allem.

Im Zuge der OP-Voruntersuchungen wurde bei ihm auch eine Spondilose diagnostiziert, ich hoffe, dass Vita-Hound auch diesbezüglich das hält,
was es bisher sehr deutlich unter Beweis gestellt hat.
Vielen Dank für dieses sehr gute Produkt! Hanna H.

Hallo liebes Vita-Hound Team,
unsere 3 Hunde 12, 10 und 8 Jahre alt nehmen seit ca. 4 Monaten Vita-Hound und ich kann nur sagen SUPER.

Gerade der Ältere eine Brakke hatte schon etwas trübe Augen und oft Magen-Bauchprobleme. (organisch lt. Tierarzt alles ok).
Er hatte seit 3 Monaten keine Beschwerden mehr und die Augen wurden auch wieder klarer.

Der 10 jährige Mischling hat kleine Fettgeschwüre die gutartig sind, diese Geschwüre sind nicht weiter gewachsen.

Die kleinste der Dackel mit 8 Jahren hatte auch schon etwas trübe Augen, hier sind die Augen kmoplett klar geworden.

Wir haben die Dosierung nach einer sehr guten Beratung dann auf die Häfte reduziert und alles ist SUPER!
Die Hunde werden Vita-Hound Intensiv weiter bekommen und hoffe das sie noch lange bei uns sind.

Vielen Dank auch für die netten Gespräche und die gute Beratung.
Waltraud B.

Meine Pekinesen – Dame Sira war recht oft krank, dauernd hatte sie irgendwas.
Vor allen Dingen tagelangen Durchfall.
Sie war fünf Jahre alt als sie Dackellähme bekam. Das wurde zwar wieder besser, kam aber immer wieder.
Ich habe richtig mit ihr gelitten. Vier Jahre ging das so

Vor einem Jahr habe ich dann zufällig Ihre Seite gefunden und es gleich bestellt.
Eigentlich stellt Sira sich ziemlich an wenn ich hier etwas Neues gebe,
mit dem Vita-Hound Medetur gab es aber kein Problem. Einfach unter das Futter gemischt hat sie es sofort mitgefressen.
Seit dem kriegt zieht jeden Tag 5 Gramm Vita-Hound und sie ist richtig aufgeblüht.
Super Fell, lässt sich auch wunderbar bürsten, Sira wirkt noch lebendiger, kein Durchfall mehr, auch andere Problemchen waren weg und das Beste ist, seit dem keine Lähmungen mehr.
Sie wird das Vita-Hound auf jeden Fall weiter kriegen.
Liebe Grüße und danke sagt Sira und Frauchen Melanie

Seit Monaten gebe ich meinen fast 11 jährigen Mischling (Hoverwart, Labrador) jetzt Vita-Hound Intensiv und es hat einen tollen Erfolg.
Er ist wieder so agil, seine Augentrübung ist fast weg und er läuft und hat viel Spaß.
Herzliche Grüße Benny O.

Hund, Mischling circa 6,5 kilo schwer er stammt aus Rumänien strassenhund 3,5 jahre alt. Ein ganz netter
war schon ein paar mal beim Tierarzt wegen durchfall aber seit jetzt 8 Monaten nicht mehr,
das mit dem Durchfall hat sich gebessert.
aber ich habe oft den eindruck das der Hund Bauchweh hat bleibt dann unterwegs oft stehen und setzt sich hin, will dann nicht weiter.
an manchen tagen ist sie toppfit und dann wieder gar nicht träge schlapp keine lust.
das letzte mal als fast 3 Monate vergangen waren und der Hund mir krank vor kam
habe ich entwurmt und der Hund war dann auch eine ganze Woche fit.
jetzt fängt die wieder so komisch an und will nicht laufen gestern nach dem fressen hat sie sich hingelegt und lange schnell geatmet,so als hätte sie probleme mit dem Magen oder Darm. obwohl sie immer Hühnchen mittags bekommt.

Fazit:
hallo, ich kann jetzt schon sagen das es dem hund besser geht nach 2 mal geben von dem Vita-Hound.
man merkt das sie wieder mehr lust hat zum laufen und budeln.
sie hatte ja schon immer irgendwie probleme aber man wusste nie genau was sie hat.
na ja strassenhund da weiss man nicht so genau wie sie vorher gelebt und gefressen hat.

Vielen dank für die infos und auch für den service. Das Mittel ist wirklich Klasse
mfg b.krysa    

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie eine Bewertung abgeben würden.

Nach oben scrollen