Fa_Vitalimun

Unser ,Motto
“Natürliche Vitalstoffe, die Basis für ein Leben voller Vitalität”

In unserem Familienbetrieb fermentieren wir nach überlieferten Rezepturen Heilpflanzen zur Stärkung der Selbstheilungskräfte. und darauf sind wir stolz

Unser Schwerpunkt ist dieTraditionelle Naturheilkunde

Fermentieren, eine Erfolgsgeschichte

Mit viel Freude arbeiten wir daran, mit den Kräften der Natur die Lebensqualität zu unterstützen.
das ist unser Schwerpunkt, seit Generationen hat sich an diesem Anspruch nichts geändert.
Nach unserer Philosophie möchten wir Ihnen Produkte von höchster Qualität zu fairen Preisen bieten.

Fermentieren der Vitalstoffe für VitalitätIn Zeiten, in denen Tradition und das Wissen um die faszinierenden Möglichkeiten der Natur immer weniger marktfähig erscheinen,wird es zunehmend schwierig, der Industrie mit deren heftig umworbenen Produkten die Stirn zu bieten. 
Die Erfahrung zeigt uns allerdings, dass Interesse an natürlichen Alternativen zu den Produkten der Pharmaindustrie und der Futtermittelindustrie, wird zunehmend größer. 
Immer mehr Menschen erkennen, wie wichtig eine richtige Ernährung für die Gesundheit ist. 
Diesen Menschen bieten wir heute wie damals, umfassende Beratung und naturbelassene Produkte mit einem erstaunlichen Leistungsspektrum.

Bei aller Liebe zur Tradition gehen wir dabei mit der Zeit und schauen stets, wie können wir noch besser werden.
Auch wenn es sich um Futterergänzungsmittel handelt, wird die Rezeptur schon seit Generationen bei den verschiedensten Gesundheitsstörungen verwendet. Da es ursprünglich für Mensch und Tier angewendet wurde, wird es nach wie vor traditionell in hochwertigster Lebensmittelqualität hergestellt. Wir fertigen unsere Futterergänzungen äußerst schonend mit dem Anspruch, Ihnen höchste Qualität und optimale Wirksamkeit anzubieten. Bei den Rohstoffen achten wir auf Nachhaltigkeit und gehen keine Kompromisse ein, auch was die Schadstoffbelastung angeht.
So gelingt es uns, nach wie vor bestmögliche Resultate zu erzielen.

Ihr Vitalimun Team.

Katrin mit Katze und Hund

„Mitzumachen gibt mir das Gefühl,
bei etwas wichtigem dabei zu sein.“

Katrin Austermann, Produktion & Versand

Karl Austermann, Gründer von Vitalimun

Die Achtung vor dem Wohl des Tieres ist die Grundlage für eine große Freundschaft mit ihm.

Karl Austermann, THPi.R. und Gründer von Vitalimun

Mein Name ist Karl Austermann, Tierheilpraktiker und als solcher jetzt im Ruhestand.

In einer dörflichen Umgebung bin ich in den 50er Jahren auf einem traditionellen Bauernhof, zusammen mit vielen unterschiedlichen Tieren, aufgewachs
Der ständige Umgang mit den Tieren ließ mich eine besondere Beziehung und Achtung zu ihnen aufbauen.
Diese Erfahrungen haben mich mein Leben lang begleitet und viele schöne Momente bereitet.

Bereits seit Generationen waren meine Vorfahren nicht nur in meinem Dorf als Naturheiler bekannt. Die Erfolge bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art hatten sich weit herumgesprochen.

Meine Großeltern, welche ebenfalls auf dem Hof lebten, wurden damals zu Mensch und Tier gerufen, um mit dem überliefertem Wissen zu helfen. 
Bereits als Kind habe ich sie gerne begleitet und so, viel über die Möglichkeiten der Naturheilverfahren gelernt. 
Bei den Maßnahmen kamen dann häufig Rezepturen zum Einsatz, die bei den unterschiedlichsten Problemen auf erstaunliche Weise helfen konnten.
Da ich echtes Interesse zeigte, wurde mir gerne die vielschichtigen Zusammenhänge der Heilkunde erklärt. 
Auch wie man durch Fermentation mit bestimmten Mikrokulturen und ausgewählten Heilpflanzen Gesundheitsstörungen gezielt therapieren kann. 
Besonders beeindruckt war ich davon, dass das Wissen um die Anwendungsmöglichkeiten der verschiedenen Mikrokulturen, bereits seit vielen Generationen innerhalb der Familie weitergereicht wurde. 
Dieses Wissen habe ich mir gerne angeeignet und so konnte ich die Familientradition mit überraschendem Erfolg fortsetzen.

Natürliche Vitalstoffe bringen Vitalität
Auch heute noch bin ich immer wieder erstaunt über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Mikrokulturen.
Nach dem Abschluss meiner Ausbildung habe ich dann in meiner langjährigen Tätigkeit als Tierheilpraktiker, auch mit den traditionellen Familien-Rezepturen die erstaunlichsten Erfolge erzielt. 
Auch die Menschen aus meinem Umfeld, welche noch wussten was die Naturheilkunde leisten kann, ließen sich gerne bei dem einen oder anderen Problem helfen.

Besonders erstaunlich fand ich es immer wieder, dass die traditionellen Mittel oft auch dann noch gute Wirkung zeigten, wenn die Schulmedizin mit ihren pharmazeutischen Produkten nicht mehr weiter kam.
Und das alles auch noch völlig ohne Nebenwirkungen.

Als ich meinen Kunden dann eröffnete, dass ich in den Ruhestand gehe, waren sie überhaupt nicht erfreut, manche waren sogar regelrecht entsetzt, da dieses traditionelle Naturheilverfahren nicht mehr weitergeführt werden wird. 
Da erst wurde mir bewusst, wenn ich mein Wissen um das Verfahren nicht weitergebe, wird es endgültig verschwinden. (Was natürlich im Interesse der Pharmaindustrie wäre) 
Damit das nicht geschieht und auch zukünftige Generationen noch die faszinierenden Möglichkeiten erfahren dürfen, wurde ich dann von meiner Familie und meinem Freund Martin darin unterstützt, den interessierten Menschen besonders erfolgreiche Rezepturen online anzubieten. 
Besonderen Wert habe ich darauf gelegt, dass die Rezeptur und die Herstellungsweise unverändert bleibt, nur so kann die Qualität und das volle Leistungsspektrum auch in Zukunft noch garantiert werden.

Immer wieder werden wir gefragt, warum man zuvor noch nichts davon gehört hatte, ganz einfach, da die modernen Medien und auch das das Internet für mich nie ein Thema waren, habe ich das Verfahren ausschließlich in meiner Praxis angewendet. 
So kam es, dass die faszinierenden Möglichkeiten der Rezepturen nur per Mund zu Mund Propaganda von meinen zufriedenen Kunden weiterempfohlen wurden.

Jetzt bin ich überwiegend beratend tätig, Ihre Anfragen werden von mir persönlich beantwortet, was mir wirklich sehr viel Freude macht.
Es ist ein sehr schönes Gefühl immer wieder die dankbaren Schreiben der Kunden lesen zu dürfen.
Diese positiven Bestätigungen zeigen mir immer wieder, wie wichtig es ist, die Familientradition fortzusetzen und die Möglichkeiten der Natur richtig einzusetzen und keinesfalls zu unterschätzen.

Die Zufriedenheit meiner Kunden war mir schon immer äußerst wichtig, viel wichtiger als bloße Umsatzsteigerung.
Mit dieser Einstellung mag ich von manchen als altmodisch belächelt werden, dann bin ich eben altmodisch, aber auch fair und das vermittelt mir ein gutes Gefühl und gute Gefühle bringen Freude ins Leben, nichts ist wichtiger, glauben Sie mir.
Darum habe ich bereits vor langer Zeit in meiner Praxis die Zufriedenheitsgarantie eingeführt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Schützlingen für die Zukunft alles alles Gute und umfassende Gesundheit.
Ihr Karl Austermann

Nach oben scrollen